Bitcoin Preis 2020: „25.000 Dollar noch sehr konservativ“

Bitcoin Preis 2020

Der Stratege Tommy Lee hat auf den Einsatz, den Finanzexperten momentan für die Preisentwicklung von Bitcoin bieten, noch einen draufgesetzt. In einem Interview mit Business Insider, hat Lee, der bereits für seine äußerst zuversichtliche Haltung gegenüber Bitcoin an der Wall Street bekannt ist, gesagt, dass die Gleichstellung des Bitcoin mit Gold der Schlüssel zum Erfolg ist. Der Bitcoin Preis 2020, wird das Jahr den Bitcoin an die Spitze treiben?

5% vom Gold würden ausreichen

Was würde den Bitcoin zu einem Preis von 25000 Dollar treiben? Laut Untersuchungen reicht 5% der Marktkapitalisierung von Gold aus, damit Bitcoin dieser Schätzung gerecht wird. „Es ist eine sehr konservative Voraussage – es ist eigentlich die konservativste.“ – sagte er zur Gastgeberin Sarah Silverstein.

Der Wert „5%“ wird häufig aus Quellen in der gesamten Kryptowährungsbranche zitiert. Lee meint jedoch, dass das Potenzial für deutlich höhere Preise „leicht“ sei.

„Die 5 Prozent spiegeln lediglich die Annahme wider, dass Anleger in ihrem gemischten Portfolio nur fünf Prozent an alternative Währungen vergeben werden“, fuhr er fort.

Heute ist diese Zuteilung viel größer, in einigen Portfolios liegt sie eher bei 10 Prozent oder sogar 15 Prozent. Bei einer fünfprozentigen Allokation schätzen ‚Experten‘ Bitcoin also auf 25.000 Dollar.

Seitdem die virtuelle Währung zum ersten Mal fast 6000 Dollar erreichte, ist der Bitcoin Preis ist in dieser Woche nach einem erneuten Anstieg leicht zurückgegangen.

Welche Obergrenze für Bitcoin Preis 2020?

Kurzfristig gesehen und bis Mitte 2018 verhält sich Lee vergleichsweise konservativ. Er sagt voraus, dass die 6000 Dollar-Marke bis dahin die Obergrenze bleibt. Was passiert wohl mit dem Bitcoin Preis 2020?

… Wenn die Leute heute über die Volatilität von Bitcoin sprechen, vergessen sie sehr schnell, dass die Volatilität von Gold (nach dem Ende des Gold Standards) für vier Jahre in etwa dieselbe Schwankung vorwies, wie die von Bitcoin heute.

[PASSEND DAZU] Potenzial von Bitcoin hat nichtmal 1 Prozent vom Dollar erreicht

    blockchain-hero

    Click Here to Leave a Comment Below

    Leave a Comment: