Russischer Finanzminister: Russland kann Bitcoin Zahlungen ganz verbieten

Bitcoin Russland ICO BAN

MOSKAU | Russland scheint seine Haltung gegenüber Bitcoin und anderen Kryptowährungen ständig zu verändern. Vor einem Monat noch unterzeichnete Buterin Vereinbarungen mit den russischen Staatsbanken für Ethereum-Partnerschaften. Jetzt scheint es plötzlich, dass Russland Bitcoin-Zahlungen ganz verbieten möchte. 

Militaristischer Minister

Der stellvertretende Finanzminister Alexey Moiseev sagte Reportern, dass Kryptowährungen wahrscheinlich verboten werden. Vor Allem angesichts seines volatilen Verhaltens. Des Weiteren sei das Risiko für die Verbraucher und das Potenzial für Hackangriffe zu hoch. In einem Interview erklärte er:

Keine Regulierungsbehörde bezweifelt, dass die Zahlungen verboten werden. Meiner Meinung nach ist es in einem Land, das unter Millionen von Pyramidensystemen gelitten hat, unmöglich, die Situation zuzulassen, Bürgern die Möglichkeit zu geben Wohnungen verkaufen, um Investitionen in Kryptowährungen zu tätigen.

Alexey Moiseev

Uneinigkeit in Russland

Trotz der harschen Aussagen des stellvertretenden Finanzministers haben andere Mitglieder der Duma eine positivere Haltung eingenommen.

In einem separaten Interview machte Anatoly Aksakov, Leiter der Staatsduma für den Finanzmarktausschuss, klar, dass kein umfassender Plan zu zustande gekommen ist. Er sagte Reportern:

Die Diskussionen werden fortgesetzt. Auf jeden Fall gibt es einen Markt für Bitcoin. Es entwickelt sich rasant und hat viele Vorteile. Damit meine ich die Vorteile, die mit der Gewinnung von Investitionen für Projekte durch die ICO verbunden sind. Ich habe eine positive Einstellung dazu, aber um eine Entscheidung zu treffen, ist ein Konsens erforderlich.

Anatoly Aksakov

Ob Moiseev oder Aksakov mehr politische Anhänger gewinnen wird, bleibt abzuwarten. Trotzdem wird der Kampf um die Behandlung von Kryptowährungen in Russland fortgesetzt. Russland wird zu einem Testfall werden, der zeigen wird, ob es möglich ist, dass sogar Regierungen Bitcoin komplett verbieten können.

[PASSEND DAZU] | CHINA VERBIETET BITCOINS

    blockchain-hero

    Click Here to Leave a Comment Below

    Leave a Comment: