Trading mit CNY: Beginnt nun eine neue Ära für Bitcoins in China?

Bitcoins in China

Vor zwei Monaten, als die chinesische Regulierungsbehörde die Bekanntmachung der „Seven Regulatory Bodies“ herausgab und den Bitcoin-Handel ausschaltete, dachte die ganze Welt, dass Chinas Bitcoin-Tore für immer schließen würden. Obwohl Optimisten behaupteten, dass die chinesische Regierung den Bitcoin-Handel unter bestimmten Umständen in Zukunft erlauben könnte, ahnte niemand, dass der Tag schon so bald kommen wird. Bitcoins in China, beginnt jetzt eine neue Ära?

Digitaler CNY-Handelsmarkt ist wieder zurück

Am 1. November entstand ZB.com, eine neue Handelsplattform für Kryptowährungen. Sie soll Verkäufern und Käufern auf der ganzen Welt dienen. Des Weiteren soll sie auch auf dem chinesischen Festland operieren. ZB.com ist zu einer wichtigen Handelsplattform geworden, die innerhalb weniger Tage Trades mit BTC, LTC, ETH, ETC und anderen wichtigen Kryptowährungen angeboten hat.

Doch es kommt noch besser: Am 8. November fing die Plattform an, CNY – der chinesische Renminbi – als Handelswährung anzunehmen. Mit anderen Worten: Der CNY-Handelsmarkt, der von den Aufsichtsbehörden geschlossen wurde, wird jetzt erneut aktiviert. Die Plattform akzeptiert nur Kreditkarten und Debitkarten für CNY-Einzahlungen. WeChat Pay und Alipay werden noch nicht akzeptiert.

[LIES HIER] Handel mit Bitcoin in China bald wieder möglich?

Neue Ära des Bitcoins in China?

Obwohl es noch zu früh ist zu sagen, ob die chinesische Regierung den Handel mit Bitcoin wieder zulässt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das der Fall sein wird. Die Regierung ist mehr daran interessiert, den Markt zu regulieren und den Handel zu überwachen, anstatt Bitcoins und den Kryptomarkt vollständig zu verbieten. Ob man es mag oder nicht: eine neue Ära des Bitcoins in China steht bevor. Recht und Ordnung könnten jetzt eine größere Rolle spielen als jemals zuvor.

Bitcoins in China

Bitcoin sind zu kompliziert für dich?
Lerne hier, was diese Technologie ist und wie du davon profitierst.

    blockchain-hero

    Click Here to Leave a Comment Below

    Leave a Comment: